Sonntag, 25.04., 10.00 Uhr, Frühschoppen, Turnhalle "Gut Heil"

Der Frühschoppen in kleiner Runde, dank des schönen Sommerwetters im Garten der Turnhalle, war in diesem Jahr besonders gemütlich. Viele sahen mal vorbei, so dass es ein ständiges Kommen und Gehen war. Insgesamt waren es mehr als 50 Teilnehmer. Durch Zufall kam ich (Frau Möbes) beim Frühschoppen noch mit der am weitesten zu den Schulfesttagen 2000 gereisten ehemaligen Francisceerin ins Gespräch. Als ich durch die Runde schaute, fiel mir eine Dame auf, die ich an den vergangenen Schulfesttagen noch nie gesehen hatte. Ich fragte, wer sie sei, da sagte man mir, es sei Frau Lotte-Lore Schüssler geb. Lucas aus Südafrika. Glücklich darüber Frau Schüssler am letzten Tag der Schulfesttage noch "gefunden" zu haben, interviewte ich sie auch gleich. Frau Schüssler gehörte zu den Jubiläumsjahrgang -50 Jahre Abitur. Ihr hat es zu den Schulfesttagen gefallen. Sie hat sich sehr gefreut, ihre ehemaligen Mitschüler nach langer Zeit wiedergesehen zu haben. Viele hatte sie jedoch nicht wiedererkannt. Bedingt durch die lange Anreise wird Frau Schüssler nicht jedes Jahr die Schulfesttage besuchen. Sie freut sich aber über einen Kontakt zum Francisceum und ist dem Förderverein beigetreten, was uns sehr freut.

Die letzten Gedanken und Erinnerungen wurden ausgetauscht, noch einmal Grußkarten an ehemalige Francisceer geschrieben, bevor es dann galt, Abschied zu nehmen. Auch hier wurde allgemein die Meinung geäußert, dass die diesjährigen Schulfesttage besonders gut gefallen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zum Treffen 2001 !

Bild (97KB) während des Frühschoppens.

top          zum Inhalt      weiter