Schulfesttage

Die Schulleitung und der Förderverein des Francisceums laden herzlich zu den nächsten Schulfesttagen ein.
Sie finden am 19. und 20. April 2024 statt.

Kerstin Görner, Schulleiterin

Torsten Huß, Vorsitzender des Fördervereins

Förderverein Francisceum Zerbst/Anhalt e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Schülerinnen und Schüler des Francisceums in Zerbst bestmöglich zu unterstützen. Das Francisceum ist eine traditionsreiche Schule mit einer über 450-jährigen Geschichte und bietet den Schülerinnen und Schülern eine erstklassige Bildung in einem familiären und persönlichen Umfeld.

Als Förderverein setzen wir uns dafür ein, dass die Schülerinnen und Schüler am Francisceum bestmöglich gefördert werden. Wir unterstützen die Schule bei der Anschaffung von Lehrmaterialien, technischen Geräten, der Gestaltung des Schulhofs sowie der Organisation von Veranstaltungen und Projekten. Dadurch möchten wir sicherstellen, dass die Schülerinnen und Schüler des Francisceums die bestmögliche Bildung und Ausbildung erhalten und ihre Talente und Fähigkeiten optimal entfalten können.

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied des Fördervereins zu werden und unsere Arbeit zu unterstützen und dabei zu helfen, das Francisceum als erstklassige Schule zu erhalten und zu stärken.

Bei Fragen oder Interesse an einer Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen,

Der Vorstand des Fördervereins Francisceum Zerbst/Anhalt e.V.